Cookies auf unserer Seite.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

Ein Cookie ist ein kurzes Text-Snippet, das von unserer Website an Ihren Browser gesendet wird. Es speichert Informationen zu Ihrem letzten Besuch. So finden Sie sich auf unserer Website schneller zurecht und nutzen sie effektiver, wenn Sie sie das nächste Mal aufrufen.

Akzeptieren

HERZLICH WILLKOMMEN!

Alle Eltern können mithelfen und so das Schulleben gestalten. In der Schule ist die Zusammenarbeit sehr wichtig und es gibt genug zutun. Jede(r) ist willkommen!

Hier zwei Beispiele:

  1. Bücherei: Die Ludgerusschule hat ihre eigene Bücherei mit festen Öffnungszeiten. Hier können Schülerinnen und Schüler von Montag bis Freitag in der 4. Stunde (10.45 - 11.35 Uhr) Bücher ausleihen. Die Ausleihe wird von uns Eltern betreut. Bei Interesse sprechen Sie gerne den Klassenlehrer / die Klassenlehrerin Ihres Kindes oder die Klassenpflegschaftsvertreter an.
  2. Lesemütter / -väter: Die Klassen freuen sich immer über Lesemütter und -väter, die kleinen Schülergruppen z.B. eine Unterrichtsstunde vorlesen oder andere Leseübungen mit den Kindern machen. dies kann sporadisch oder auch regelmäßig erfolgen - sprechen Sie einfach die Klassenlehrerin / den Klassenlehrer darauf an.

Eigene Ideen sind immer willkommen! Hier gibt es bereits einige Anregungen:

  1. Buchflohmarkt: ein Kind beschriftet sein Buch mit seinem Namen und verleiht es. Das Buch geht auf Wanderschaft.
  2. Thementage: z.B. Herbstfest: Hier schneiden Eltern und Kinder gemeinsam Äpfel und kochen daraus ein leckeres Apfelkompott.
  3. Gesundes Frühstück: Hier werden z.B. Obst und Gemüse mit den Kindern für das Frühstück vorbereitet und dann gemeinsam verzehrt. auch hier sind alle zum Mitmachen eingeladen.
  4. ...

Wenn wir Ihr Interessen geweckt haben, melden Sie sich gerne bei Ihrer Klassenlehrerin / Ihrem Klassenlehrer oder Klassenpflegschaftvertretern oder an die Schulpflegschaftsvorsitzenden.

1.     Vorsitzende: Ulrike Meywald – Klasse 2 d –

2.     Vorsitzender: Daniel Werner – Klasse 2 d –